Bernecker Newspilot
Informationen direkt aus unserer Redaktion
Markus Horntrich
Redakteur
Für autonomes Fahren braucht TESLA enorme Mengen an KI-Chips, doch die Kapazitäten bei TSMC und SAMSUNG reichen nicht aus. INTEL wird daher von Elon Musk ins Spiel gebracht. Chips made in USA für US-Autos passen in die Strategie der US-Regierung, mit INTEL die Abhängigkeit von asiatischer Fertigung zu reduzieren. Dazu muss INTEL allerdings mit den neuen 18A- und 14A-Fertigungsprozessen technologisch zu TSMC aufschließen. Ende 2026 will man bei 18A auf Branchenniveau sein. 2027 bei 14A.
Das ist ein Auszug aus der Bernecker Daily. Wenn Sie Lust auf mehr haben, klicken Sie hier. Jede Ausgabe gibt es im Einzelabruf oder ganz bequem im Abonnement – börsentäglich gegen 9:30 Uhr. Probieren Sie es aus! Bernecker – Börse kompakt & kompetent
Volker Schulz
Chefredakteur
You can find out more about the product(s) here: Der Aktionärsbrief.
Georg Sures
Redakteur
In der Bernecker Daily von 31. Oktober hatten wir über das Wettbieten von Pfizer und Novo Nordisk um das US-Biotech-Startup Metsera berichtet und die Aktie von Metsera als „reizvolle Übernahmespekulation für kurzentschlossene Trader“ eingestuft. Wer damals bei Metsera eingestiegen ist, lag am Freitag (Schlusskurs 83,18 $) schon rund 30 % im Gewinn. Nach unserer Empfehlung hatte sich das Wettbieten, wie von uns erwartet, fortgesetzt. Am Freitag nach Börsenschluss hat Pfizer dann mit einem erneut erhöhten Angebot von 86,25 $ den Zuschlag erhalten, nachdem die Dänen angekündigt hatten, ihr jüngstes Angebot nicht mehr zu erhöhen.
Das war ein Auszug aus dem Bernecker Börsenkompass. Mehr davon finden Sie hier bei unserem Partner Finanzen100. Zugriff auf alle Inhalte bekommen Sie über ein kostenloses Probeabo. Das können Sie in den ersten zwei Monaten mit einer e-Mail an kundenservice@finanzen100.de wieder beenden, das gilt nur wenn Sie über unsere Website buchen. Wir sind überzeugt, dass Sie bleiben werden. Probieren Sie es kostenlos aus!
Catharina Nitsch
Redakteurin
Der Rückversicherer hat seine Gewinnprognose für das laufende Jahr deutlich angehoben. Und on top stellte man für das kommende Jahr ein weiteres Gewinnwachstum in Aussicht. HANNOVER RÜCK rechnet für 2025 nun mit einem Gewinn von rund 2,6 Mrd. Euro anstatt der vorher avisierten 2,4 Mrd. Euro. Begründet wird dies von Konzernseite mit der positiven Geschäftsentwicklung, zusätzlichen positiven Einmaleffekten im Währungsergebnis sowie einer geringeren Steuerbelastung in den ersten neun Monaten. Hier hatte HANNOVER RÜCK bislang 2,2 Mrd. Euro verdient - 7,7 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Für das Geschäftsjahr 2026 rechnet man mit einem Gewinn von "mindestens" 2,7 Mrd. Euro. Und da Rückversicherungen immer en vogue sind, ist es nicht verwunderlich, dass die Papiere heute grün sind.
Catharina Nitsch aus Ihrer Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Kennen Sie schon das Free TV-Angebot von Bernecker TV? Abonnieren Sie kostenlos den YouTube-Kanal von Bernecker TV unter: www.youtube.com/BerneckerTV
==========
Rauszoomen aus dem Tagesgeschäft und Orientierung finden für die großen Trends. Gewinnchancen identifizieren, bevor es die breite Masse tut. Nutzen Sie dafür die umfangreiche Erfahrung im "Bernecker Wegweiser für Kapitalanlagen 2026". Achtung: Niedrigerer Vorbestellpreis bis 16.11.2025. Mehr Infos:
https://ichkaufeaktien.de/wegweiser-2026/
Bernecker Wegweiser für Kapitalanlagen 2026 | Jetzt ordern
Sichern Sie sich den Wegweiser für Kapitalanlagen 2026: Analysen, Investmentideen, Trends & Strategien für Ihr Depot. Jetzt reinschnuppern und vorbestellen.
==========
Helmut Gellermann
Redakteur
You can find out more about the product(s) here: Bernecker Daily.
Volker Schulz
Chefredakteur
You can find out more about the product(s) here: Die Actien-Börse, Bernecker Daily, Der Aktionärsbrief or Frankfurter Börsenbrief.
Volker Schulz
Chefredakteur
Volker Schulz
Chefredakteur
Volker Schulz
Chefredakteur
You can find out more about the product(s) here: Die Actien-Börse or Der Aktionärsbrief.
Volker Schulz
Chefredakteur


